Blasmusikpreis für Musikverein Mönchhof

Beim ORF Burgenland Frühschoppen im Landesstudio in Eisenstadt wurde am Sonntag der Musikverein Mönchhof mit dem burgenländischen Musikanten 2017 ausgezeichnet. Der Ehrenpreis ist mit 2.500 Euro dotiert.

Mit diesem Ehrenpreis des Landeshauptmannes werden jährlich Musikkapellen für ihre besonderen Leistungen und Verdienste rund um die Blasmusik ausgezeichnet. Der Preis wurde heute in Stellvertretung von SPÖ Landesrat Helmut Bieler überreicht.

Ehrenpreis für Blasmusik Mönchhof

ORF

Der Musikverein Mönchhof beim Frühschoppen im Landesstudio Burgenland

„Belohnung für konsequente Arbeit“

Kapellmeister Markus Karner ist mehr als nur stolz auf die Auszeichnung: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir diesen Ehrenpreis übernehmen durften. Es zeigt, dass die konsequente Arbeit, auch Probenarbeit, Früchte trägt. Das ist auch sehr auf unseren ehemaligen Kapellmeister zurückzuführen. Es freut mich, dass ich die Kapelle übernehmen durfte. Natürlich wollen wir auch in Zukunft so konsequent weiterarbeiten und nach großen Zielen streben.“

Ehrenpreis für Blasmusik Mönchhof

ORF

Der Preis wurde bei einem ORF Burgenland Frühschoppen übergeben

Ehrenplatz für Sieben-Kilo-Auszeichnung

Für die Skulptur aus Edelserpentin braucht man einen geeigneten Platz, denn die Auszeichnung wiegt sieben Kilogramm. Das Regal muss da schon einiges tragen können: „Wir werden einen passenden Platz finden, wo auch jeder die Auszeichnung sehen kann. Wir haben da schon ein Regal, wo wir Ehrungen und natürlich auch die Urkunden der Marschwertungen hängen haben. Dort bekommt die Auszeichnung einen Ehrenplatz.“

Link: