27-jähriger betrieb Cannabis-Indoorplantage

Nachdem einer seiner Abnehmer in eine Polizeikontrolle geraten war, ist ein 27-jähriger Burgenländer als Drogendealer aufgeflogen. Polizisten fanden bei Hausdurchsuchungen im Bezirk Eisenstadt-Umgebung eine Cannabis-Indoorplantage mit 36 Pflanzen.

Als Beamten den 34-jährigen Niederösterreicher vorige Woche am Nationalfeiertag auf der Südautobahn (A2) in Tribuswinkel (Bezirk Baden) stoppten, hatte dieser 50 Gramm Cannabiskraut dabei. Er erzählte den Polizisten, dass er dieses vor kurzem von dem Burgenländer gekauft habe und erwähnte dabei zehn Deals im vergangenen Halbjahr.

Der 34-Jährige wurde daraufhin angezeigt. Der 27-Jährige bekam Besuch von der Polizei, die seine Wohnung und die seiner Mutter durchsuchte. Dabei fanden Ermittler neben der Indoorplantage auch einen verbotenen Schlagring sowie eine kleinere Menge Cannabiskraut, Marihuanasamen und 154 Gramm getrocknete Cannabisblüten. Der geständige Burgenländer gab auch den Verkauf von Cannabiskraut zu. Er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.