Sengstbratl als AMS-Chefin bestätigt

Helene Sengstbratl wurde als Geschäftsführerin des Arbeitsmarktservice (AMS) Burgenland wiederbestellt. Das hat der Verwaltungsrat des AMS am Freitag bekannt gegeben.

Sengstbratls Vertrag wird ab Juli 2018 um weitere sechs Jahre bis 2024 verlängert. Ausschlaggebend für die Entscheidung des Verwaltungsrates seien die hohe Qualifikation und die erfolgreiche Umsetzung der arbeitsmarktpolitischen Ziele und Vorgaben gewesen, teilte Roland Sauer, Vorsitzender des AMS-Verwaltungsrates in einer Aussendung mit. Bis auf Niederösterreich und Salzburg wurden auch die AMS-Geschäftsführer in den anderen Bundesländern bestätigt.

Seit 15 Jahren im Amt

Helene Sengstbratl ist seit 15 Jahren AMS-Chefin im Burgenalnd. Bei ihrer letzten Bestellung im Jahr 2012 gab es Proteste der SPÖ und der Arbeiterkammer Burgenland.

Die Industriellenvereinigung Burgenland zeigte sich in einer Aussendung über Sengstbratls Wiederbestellung erfreut. Man freue sich auf die weitere Zusammenarbeit, hieß es von der burgenländischen Wirtschaftskammer, auch ÖVP-Obmann Thomas Steiner gratulierte.

Link: