Heeresmeister im Schießen

Bei den Heeresmeisterschaften im Schießen mit dem Sturmgewehr 77 vergangene Woche in Osttirol erreichte das Burgenland zwei Mal Gold. Federführend war wieder einmal Josef Hatos aus Frauenkirchen. Er zählt zu den besten Bundesheerschützen Österreichs.

2013 holte Josef Hatos zum ersten Mal den Heeresmeistertitel im Schießen mit dem Sturmgewehr, 2016 wurde er Meister im Pistolenschießen, vergangene Woche gelang dem 51-Jährigen bei den Heeresmeisterschaften in Lienz das Double: Josef Hatos gewann Gold im Einzelbewerb und mit der Mannschaft.

Heeresmeister

Martin Hörl

Josef Hatos (2.v.l.) und die erfolgreiche burgenländische Mannschaft

Josef Hatos ist Offizierstellvertreter. Er versieht seinen Dienst auf dem Truppenübungsplatz Bruckneudorf, dort ist er für die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Betreuung der historischen Bunkeranlage zuständig.