Streit um Essen führte zu Polizeieinsatz

Ein Streit um Essen hat in der Nacht auf Donnerstag in Klingenbach (Bezirk Eisenstadt Umgebung) zu einem Polizeieinsatz geführt. Ein 20-Jähriger attackierte einen 33-Jährigen, worauf sich dieser mit Pfefferspray zur Wehr setzte.

Einen entsprechenden Bericht der „Kronen Zeitung“ (Ausgabe Burgenland) bestätigte die Polizei am Freitag. Der Vorfall passierte in einer Bundesbetreuungsstelle für Asylwerber. Der 20-Jährige und ein 26-Jähriger hatten zu späterer Stunde Essen vom 33-jährigen Mitarbeiter gefordert.

Als dieser nur Gebäck aufwarten konnte, stieß ihn der 20-Jährige weg und schlug mit der Faust auf den Mann ein. Der 33-Jährige setzte sich mit Pfefferspray zur Wehr, erwischte damit vor allem den 26-Jährigen, der daraufhin zusammenbrach.

Der 26-jährige Algerier wurde ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Der 33-Jährige und der 20-jährige Marokkaner wurden wegen Körperverletzung angezeigt.