Die Grünen: Wahlkampffinale in Eisenstadt

Ins Wahlkampffinale sind am Freitag auch die Grünen im Burgenland gegangen. Spitzenkandidatin Christiane Brunner hat in der Eisenstädter Fußgängerzone versucht, letzte Unentschlossene für ihre Partei zu gewinnen.

Die Grünen setzen im Gespräch mit Passanten in der Eisenstädter Fußgängerzone auf ein Thema, das im Wahlkampf eine untergeordnete Rolle gespielt hat: der Klimawandel. Damit wollen die Grünen am Wahlsonntag einen Überraschungserfolg einfahren, sagte Spitzenkandidatin Christiane Brunner.

„Ich glaube, dass wir aufgeholt haben und auch noch aufholen werden. Mir geht es auch persönlich darum, weil ich in den letzten Jahren auch im internationalen Klimaschutz erlebt habe. Je stärker die Stimme für den Klimaschutz ist, umso besser“, so Brunner.

Die Grünen

ORF

Die Grünen im Burgenland gingen in der Eisenstädter Fußgängerzone ins Wahlkampffinale

Viele Wähler noch unentschlossen

Bei Hausbesuchen in den vergangenen Tagen habe sich gezeigt, wie viele Wähler noch unentschlossen seien, sagte Landesparteisprecherin Regina Petrik. Ihnen versprechen die Grünen, sich im Parlament für das Klima, für Menschenrechte und soziale Anliegen einzusetzen.

Link: