Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Im Burgenland haben sich am Donnerstagabend in den Bezirken Eisenstadt-Umgebung, Oberwart und Güssing binnen kurzer Zeit drei Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurden nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) drei Personen schwer verletzt.

In Purbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) verunglückte gegen 18.15 Uhr ein Traktor im Ortsgebiet bei Grabungsarbeiten. Der schwer verletzte Lenker wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Traktorunfall Purbach

Feuerwehr Purbach

Ein Traktorfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt

Motorradunfall in Strem

In Strem (Bezirk Güssing) stieß wenige Minuten später ein Motorradfahrer nach ersten Angaben gegen eine Säule. Der Biker wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 16 in ein Grazer Spital geflogen.

Autounfall zwischen Pinkafeld und Grafenschachen

Auch im Bezirk Oberwart mussten die Rettungskräfte ausrücken: Gegen 18.50 Uhr verunglückte zwischen Pinkafeld und Grafenschachen eine Frau mit einem Pkw. Bei einem Abbiegemanöver waren zwei Pkw aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Ein Pkw kam auf der Fahrbahn zum Stehen, der zweite Pkw wurde dabei über einen Parkplatz geschleudert, durchbrach einen Zaun und landete in einer Buschzeile. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Die Schwerverletzte wurde unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Die Feuerwehr Pinkafeld übernahm die Fahrzeugbergung.