Kittsee: Polizei nahm Gesuchten fest

Ein 47-Jähriger, der wegen mehrerer Eigentumsdelikte zur Festnahme ausgeschrieben war, ist am Mittwoch bei einer Kontrolle auf der Nordostautobahn (A6) gefasst worden. Er war mit seinem Pkw nach Österreich eingereist und wurde bei Kittsee angehalten.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Ungar in Niederösterreich unter anderem wegen gewerbsmäßigem Diebstahl und Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung gesucht wird. Die ihm vorgeworfenen Taten reichen in das Jahr 2010 zurück, berichtete Landespolizeidirektion am Donnerstag.

Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann in Österreich wegen eines früheren Verstoßes gegen das Führerscheingesetz kein Fahrzeug lenken durfte. Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete die Überstellung in eine Justizanstalt an.