„Regierung vor Ort“ soll fortgesetzt werden

Service für die Bürger direkt vor Ort - unter diesem Motto hat die Landesregierung seit Juni Sitzungen in den Bezirken abgehalten. Den Abschluss bildete am Dienstag Neusiedl am See. „Regierung vor Ort“ soll es auch in Zukunft geben, heißt es aus dem Büro des Landeshauptmannes.

Man wollte mit der „Tour durch die Bezirke“ vor allem eines signalisieren, sagte Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ) bei der Regierungssitzung in der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See, nämlich ein Bekenntnis zur Bürgernähe und zur „wohnortnahen Verwaltung“.

Regierungssitzung in Neusiedl am See

Bgld. Landesmedienservice

Regierungssitzung in Neusiedl am See

In der Sitzung am Dienstag seien 62 Beschlüsse gefasst worden. Einer der Schwerpunkte sei einmal mehr die Wohnbauförderung gewesen, so Niessl. Auch Landeshauptmannstellvertreter Johann Tschürtz (FPÖ) bezeichnete die Regierungssitzungen in den Bezirken als „positives Signal für die Bevölkerung“.

Regierungssitzung in Neusiedl am See

Bgld. Landesmedienservice

Dieses Signal wird es demnach auch in Zukunft geben - aus dem Büro des Landeshauptmannes heißt es am Mittwoch, dass das Projekt gut angekommen sei und „in irgendeiner Form“ fortgesetzt werden soll.

Links: