Neuer Geschäftsführer bei Energie Allianz

Der 38-jährige Thomas Torda wurde in die Geschäftsführung der Energie Allianz Austria, kurz EAA, berufen. Er nimmt dort ab 1. Oktober seine Arbeit auf und folgt auf Markus Felder, der nun wieder zur Energie Burgenland Gruppe zurückkehrt.

Die Energie Allianz Austria EAA ist die Energievertriebs- und Handelsgesellschaft von Energie Burgenland, dem niederösterreichischen Stromversorger EVN und der Wien Energie. Insgesamt versorgt die EAA rund 3,1 Millionen Kunden in Mittel- und Osteuropa mit Strom. Nun wurde der Burgenländer Thomas Torda als neuer Co-Geschäftsführer bestellt. Der 38-Jährige wird in der EAA für die Bereiche Finanzen, Controlling und Risiko Management, Recht und Compliance sowie für Personal und Organisation zuständig sein.

Seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen

Torda übernimt damit auch die Funktion des Regionalgeschäftsführers der Energie Burgenland Vertrieb GmbH und wird die EAA gemeinsam mit den beiden Anderen Geschäftsführern Christian Wojta und Jörg Sollfelner führen. Torda arbeitet seit mehr als zehn Jahren in der Energie Burgenland Unternehmensgruppe und war zuletzt als Geschäftsführer der Energie Burgenland Wärme und Service GmbH tätig.

Thomas Torda

Energie Burgenland

Thomas Torda ist seit mehr als zehn Jahren in der Energie Burgenland Unternehmensgruppe tätig

Der 38-Jährige folgt in dieser Funktion Markus Felder, der nach drei Jahren an der Spitze der EAA wieder in die Energie Burgenland Gruppe zurückkehrt. Laut Angaben des Unternehmens soll er künftig federführend im Produktmanagement tätig sein wird.