Verkehrsunfälle in Güssing und Hornstein

Zwischen Rauchwart und Bocksdorf (Bezirk Güssing) ist ein alkoholisierter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend schwer verletzt worden. In Hornstein sind zwei Autos zusammengestoßen.

Der alkoholisierte Ungar war mit seinem unbeleuchteten Rad Richtung Bocksdorf unterwegs und wurde auf der Straße zwischen Rauchwart und Bocksdorf (Bezirk Güssing) von einer 50-jährigen Südburgenländerin, die ebenfalls Richtung Bocksdorf unterwegs war, mit ihrem Auto angefahren. Der schwerverletzte Ungar wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 16 in das Krankenhaus Güssing geflogen.

Hornstein: Verletzter Lenker aus Auto befreit

In Hornstein sind bei der Autobahnabfahrt aus bisher ungeklärter Ursache zwei Autos zusammengestoßen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Hornstein ließ sich eine Wagentür nicht öffnen.

Verkehrsunfall in Hornstein

Feuerwehr Hornstein

In Hornstein kam es bei der Autobahnabfahrt zu einer Kollision

Die Person wurde von der Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit. Laut Sicherheitszentrale wurde er leicht verletzt ins Krankenhaus abtransportiert.

Verkehrsunfall in Hornstein

Feuerwehr Hornstein

Eine Person musste aus ihrem Auto befreit werden

Ein PKW war nicht mehr abschleppfähig und wurde mit dem Kran der Feuerwehr Ebenfurth auf die Ladefläche des Kranfahrzeuges verladen. Auch die Polizei und der Samariterbund Hornstein waren im Einsatz.