Großauftrag für Braun Lockenhaus

Einen Großauftrag konnte die burgenländische Möbelmanufaktur Braun in Lockenhaus an Land ziehen. Gemeinsam mit deutschen Schwesterfirmen werden ab sofort Büro- und Sitzmöbel für eine der größten deutschen Krankenkassen gefertigt.

Zu Beginn des Jahres schrieb die deutsche Krankenkasse „BARMER“ die Lieferung und Montage ihrer Büromöbel europaweit aus. Den Zuschlag hat nun Braun Lockenhaus mit ihren deutschen Partnerfirmen bekommen. Die Herstellung der georderten Möbel erfolgt ausschließlich im Burgenland, sagte der Geschäftsführer von Braun Lockenhaus Jochen Joachims.

„Für den Produktionsstandort Lockenhaus bedeutet das ungefähr ein Auftragsvolumen von knapp zwei Millionen Euro, verteilt auf insgesamt drei Jahre. Hier werden nach und nach sämtliche Niederlassungen dieser Krankenkasse mit neuen Möbeln ausgestattet“, so Joachims.

Braun Lockenhaus, Möbel

Braun Lockenhaus

Braun Lockenhaus fertigt Büromöbel wie diese

Zehn Millionen Euro Jahresumsatz

Konkret sind das 5.500 Schreibtische, 4.000 Rollcontainer, 4.000 Akustikelemente - wie Lärmschutzbürowände - 2.000 Aktenschränke, sowie rund 1.500 Sessel und Stehhilfen. Braun Lockenhaus erwirtschaftet mit aktuell 58 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund zehn Millionen Euro.