Grasski: Erfolgreiches Karriereende für Stocker

Die Grasski-Weltmeisterschaft am Wochenende in Kaprun war vor allem eine emotionale Sache. Michael Stocker, der 34-jährige Neudörfler, beendete seine internationale Laufbahn und das mit tollen Erfolgen: er holte gleich drei Medaillen, darunter Gold im Slalom.

Der zweite Durchgang des WM-Riesentorlaufs war der letzte Lauf von Michael Stocker in seiner Laufbahn. Noch einmal warf er Können und Einsatz in die Waagschale. Nach Bronze in der Super-Kombination und Gold im Slalom gewann der Neudörfler Silber im Riesentorlauf.

Michael Stocker, Grasski

ORF

Michael Stocker auf der Piste in Kaprun

20 Jahre widmete sich Stocker mit Leidenschaft dem Grasski-Sport. 13 WM-Medaillen hängen zuhause im Schrank. 14 Weltcup-Rennen gewann er und einmal den Gesamt-Weltcup. Die Heim-WM war ein positiver Abschluss.

Michael Stocker, Grasski

ORF

Michael Stocker beendete seine Laufbahn bei der Grasski-WM in Kaprun

Bronze für Kristin Hetfleisch

Michael Stocker ist nicht der einzige Burgenländer mit Edelmetall. Kristin Hetfleisch aus Oberdorf gewann im Super-G Bronze. Österreichs Medaillenbilanz gesamt lautet: Dreimal Gold, zweimal Silber, zweimal Bronze. Ohne Michael Stocker wird es 2019 schwer, diese Bilanz zu toppen.