FPÖ-Städtebund tagt zum Thema Sicherheit

Freiheitliche Mitglieder des österreichischen Städtebundes halten am Donnerstag und Freitag in Eisenstadt eine Klausur ab. Zentrales Thema der Tagung ist das Thema Sicherheit in den Gemeinden und Städten.

Bei dem Erfahrungsaustausch sollen Strategien diskutiert werden, wie die Polizei von Ordnungsdiensten unterstützt werden kann, sagte Landeshauptmannstellvertreter und Sicherheitssprecher Johann Tschürtz (FPÖ).

„Das Thema Sicherheit ist mittlerweile das Top-Thema in Österreich. In der Freiheitlichen Partei ist dieses Thema überall stark besetzt. Im Burgenland gibt es die Sicherheitspartner. In Linz und Graz gibt es diese Ordnungsämter. Ich glaube, dass es sehr gut ist, wenn man sich austauscht, damit man sieht, welche Möglichkeiten es noch im Bereich der Sicherheitspartner gibt, die man noch verändern oder neu gestalten könnte“, so Tschürtz.