Vossen eröffnet neues Logistik-Zentrum

Die Textilfirma Vossen in Jennersdorf eröffnet am Donnerstag mit einem Festakt ein neues Logistik-Zentrum. Das Unternehmen hat 1,2 Millionen Euro investiert - weitere Investitionen sind geplant.

Vossen beschäftigt 160 Mitarbeiter in Jennersdorf. Rund 100 weitere Mitarbeiter arbeiten für Vossen in Ungarn und Deutschland. Der Eigentümer von Vossen, der Konzern Linz Textil, ist mit der wirtschaftlichen Entwicklung sehr zufrieden. Für das neue Logistik-Zentrum von Vossen wurde eine Halle, in der früher die Spinnerei untergebracht war, umgebaut. Eine weitere Halle wurde neu errichtet. Von diesem Bereich aus wird die bereits verpackte Ware an die Kunden verteilt.

Zehn Verladerampen stehen zur Verfügung. 35 Mitarbeiter sind im Logistik-Zentrum beschäftigt, sagte Vossen-Geschäftsführer Werner Blohmann. „Es ist ein Bekenntnis zum Standort. Es ist eine klare Absicherung der Arbeitsplätze. Wir haben nicht 1,2 Millionen Euro hier investiert, um in ein paar Jahren wieder alles in Frage zu stellen“, so Blohmann.

Logistik Vossen

ORF

Das neue Logistik-Zentrum von Vossen in Jennersdorf

Vossen

ORF

Für das neue Logistik-Zentrum wurde eine Halle umgebaut und eine weitere Halle neu errichtet

Neue Investitionen geplant

Hinter Vossen steht als Eigentümer die finanzstarke Linz Textil AG. „Es geht Vossen gut, es ist dabei sanft zu steigen. Unsere ganze Strategie ist kein Sturmerfolg, sondern systematisch Schritt für Schritt und dafür aber solide, nachhaltig und langfristig“, so der langjährige Konzern-Chef Dionys Lehner über die wirtschaftliche Entwicklung von Vossen.

Beim Festakt mit dabei war auch Landeshauptmann Hans Niessl (SPÖ). Er erinnerte daran, dass das Land einige Jahre Eigentümer von Vossen war. „Es ist ganz schwierig Textilbetriebe in Österreich zu halten. Die Firma Linz Textil Ag, beziehungsweise Dr. Lehner, hat sich wirklich sehr eingesetzt, auch bei der Privatisierung durch das Land Burgenland, führt dieses Unternehmen sehr gut, sichert die Arbeitsplätze ab - sehr wichtig für das Südburgenland“, so Niessl. Vossen plant in den kommenden Jahren weitere Investitionen. So soll die Webtechnik erneuert werden.

Link: