Kammer will Regionalstellen stärken

Wie die Wirtschaftskammer Serviceleistungen verbessern und mehr Mitglieder als bisher ansprechen kann, das war am Donnerstagabend Thema beim Wirtschaftsbundforum in Oberwart. Es fand bereits zum 24. Mal im Rahmen der INFORM statt.

Hauptredner beim diesjährigen ÖVP-Wirtschaftsbundforum war der Direktor der Wirtschaftskammer Burgenland, Rainer Ribing. Er berichtete heuer über die Ergebnisse einer Mitgliederbefragung, die der Kammer insgesamt ein gutes Zeugnis ausstellt. Am wenigsten zufrieden sind jene Unternehmer, die nicht oder zumindest nicht regelmäßig die Dienste der Wirtschaftskammer in Anspruch nehmen und das sind immerhin drei von zehn.

Oberwarter Wirtschaftsbundforum

ORF

Das Wirtschaftsbundforum fand heuer bereits zum 24. Mal im Rahmen der Inform statt

Regionalstellen sollen aufgewertet werden

Genau da wolle die Kammer ansetzen. Unter anderem sollen die Regionalstellen aufgewertet werden, sagte Direktor Rainer Ribing. Das sei ein ganz klarer Auftrag des Präsidiums. Man mache das sowohl infrastrukturell, die Themen seien Barrierefreiheit, Ausstattung, Erreichbarkeit und Parkplätze. Man mache das aber natürlich auch personell, denn man wolle wirklich vor Ort die besten Mitarbeiter haben, damit die Mitgliedsbetriebe auch das beste Service erhalten können, so Ribing.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Unternehmer sind zufrieden

Bei einer kurzen Umfrage auf der Oberwarter Inform zeigten sich die Unternehmer mit den Leistungen der Wirtschaftskammer zufrieden.

Weniger Bürokratie gefordert

Ein Großteil der heimischen Unternehmer zeigt sich mit den Leistungen der Wirtschaftskammer durchwegs zufrieden. Handlungsbedarf sehen die Unternehmer aber bei der Politik. Ganz oben auf ihrem Wunschzettel steht der Bürokratieabbau.

Links: