Kotezicken & Holzschlag: Brandursachen geklärt

Am Samstag ist in Kotezicken (Bezirk Oberwart) ein Dachboden abgebrannt, in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Garage in Holzschlag (Bezirk Oberwart). Bei beiden Bränden wurde nun die Brandursache geklärt.

In Holzschlag machten sich die Brandermittler noch am Montag auf die Suche nach der Brandursache. Schuld am Feuer war demnach ein nicht mehr genau verifizierbarer elektrischer Defekt eines in der Garage abgestellten Fahrzeuges.

Brand in Holzschlag

Frewillige Feuerwehr Holzschlag

Sowohl in Holzschlag...

Kotezicken Strohlager in Bauernhaus in Brand

Stadtfeuerwehr Oberwart

als auch in Kotezicken hat es am Wochenende gebrannt.

Auch die Ursache für den Schwelbrand auf einem Dachboden in Kotezicken konnte geklärt werden: Aufgrund der vorliegenden Umstände muss von einer Selbstentzündung im Bereich der Dachbodendämmung, die aus gepresstem Stroh, Lehm und Löschkalk ausgeführt war, ausgegangen werden.