Herta Emmer kandidiert für Liste Pilz

Die ehemalige Landesgeschäftsführerin der Grünen Herta Emmer kandidiert im Burgenland als Nummer Eins auf der Liste von Peter Pilz. Emmer managte die burgenländischen Grünen von 2003 bis 2006.

Emmer wurde im September 2003 bei einer außerordentlichen Landesversammlung der Grünen mit 59 von 62 Delegiertenstimmen zur Landesgeschäftsführerin gewählt. Zuvor war sie bereits grüne Bezirkssprecherin von Oberpullendorf. Die Funktion der Landesgeschäftsführerin übte Emmer bis Ende 2006 aus, danach wurde sie nicht wiederbestellt.

Herta Emmer

Herta Emmer

Herta Emmer

Buchhändlerin in Oberpullendorf

Zu Emmers Nachfolgerin wurde damals die Biologin Monika Hubik gewählt. Emmer zog sich aus der Politik zurück. Sie betreibt seither eine Buchhandlung in Oberpullendorf. Am Donnerstagabend bestätigte Emmer gegenüber dem ORF-Burgenland ihre Kandidatur auf der Liste von Peter Pilz.

Link: