Brandalarm im Krankenhaus Eisenstadt

Im Krankenhaus Eisenstadt gab es Mittwochabend Brandalarm. Mitarbeiter hatten im Altbau Rauch entdeckt. Es konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich um einen Schmorbrand in einer Deckenleuchte, der beim Eintreffen der Feuerwehr bereits erloschen war.

Um 20.17 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Brandmeldeanlagenalarm ins Krankenhaus Eisenstadt gerufen. Bei der Ankunft teilte der Portier mit, dass es sich um einen Echtalarm handelt. Im Altbau wurde vom Personal Rauchentwicklung gemeldet. Es handelte sich um einen bereits erloschenen Schmorbrand einer Deckenleuchte. Nachdem die Lampe mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden war, wurde sie abgenommen.

Deckenleuchtenbrand

Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt

Eine Deckenleuchte brannte aus

Es mussten keine Löschmaßnahmen ergriffen werden, der betroffene Bereich wurde rauchfrei gemacht. Die Stadtfeuerwehr Eisenstadt war mit 15 Mann im Einsatz. In den vergangenen drei Wochen konnte bereits zum dritten Mal durch Früherkennung größerer Schaden verhindert werden.