Weinbauer unter besten 30 bei Dressur-EM

Reiterin Belinda Weinbauer hat bei der Europameisterschaft der Dressurreiter in Göteborg als einzige Österreicherin den Sprung unter die Top 30 und damit in den Grand Prix special geschafft.

Weinbauer und der 15-jährige Hannoveraner-Wallach Söhnlein Brilliant haben am Mittwoch im Grand Prix 70,329 Punkte erreicht und damit den 26. Platz. Entsprechend zufrieden war die 41-jährige vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben.

„Man reitet da rein und es war wieder ein Genuss. Das Pferd hat wieder alles gegeben, er war so positiv motiviert drinnen und hat mir ein fantastisches Reitgefühl gegeben. Ich habe leider einen kleinen Fehler gehabt, aber das kann passieren. ich bin jedenfalls zufrieden und weiter geht es“, schilderte Weinbauer.

Belinda Weinbauer, Söhnlein Brilliant

ORF

Belinda Weinbauer - hier mit Söhnlein Brilliant bei den Staatsmeisterschaften - ist bei der Dressur-EM unter den besten 30

10. Platz im Teambewerb

Weinbauer steht erstmals unter den besten 30 bei einer internationalen Meisterschaft. Eine Enttäuschung mussten die Österreicher hingegen im Teambewerb hinnehmen. Nach einem verpatzten Ritt von Victoria Max-Theurer reichte es für Österreich nur zum 10. Platz.

Link: