50 Bäume im Eisenstädter Schlosspark gefällt

Der starke Sturm in der Nacht auf den 11. August hat auch im Schlosspark in Eisenstadt eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Insgesamt 50 Bäume mussten gefällt werden, teilte das Rathaus am Montag in einer Aussendung mit.

Unter den Bäumen befanden sich auch einige 200 Jahre alte Schwarzkiefern und Platanen. Bei 400 weiteren Bäumen brachen teilweise große Äste ab. Der Park ist ab Dienstag wieder für Besucher geöffnet. Mitarbeiter der städtischen Wirtschaftsbetriebe sowie einer Spezialfirma waren mit der Beseitigung der Schäden beschäftigt.

Schlosspark 50 Bäume gefällt

ORF

Schlosspark 50 Bäume gefällt

ORF

Unter den gefällten Bäumen befanden sich auch einige 200 Jahre alte Bäume

Wegen der Arbeiten, die nun zum Großteil abgeschlossen seien, war der Schlosspark vorübergehend gesperrt. Ab Dienstag ist der Park wieder offen - mit Ausnahme zweier Wege, die vorübergehend geschlossen bleiben. Entlang der Wege könne es noch zu Beeinträchtigungen aufgrund von Überresten der gefällten Bäume kommen. Das Freibad im Schlosspark war von der Schließung nicht betroffen, es war einen Tag nach dem schweren Sturm wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.