Golser Volksfest: Besucherrekord zum Jubiläum

Am Sonntag ist das 50. Golser Volksfest ist zu Ende gegangen. Bei dem Jubiläumsvolksfest konnte ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden: Mehr als 102.000 Gäste besuchten das Veranstaltungsgelände.

Das Golser Volksfest setzte auch im Jubiläumsjahr auf die Säulen Wirtschaftsschau, Weinverkostung und Vergnügungspark. Man habe 97.860 Besucher plus 5.000 Besucher beim Jubiläumsumzug gezählt, bilanzierte der Golser Bürgermeister Hans Schrammel (SPÖ) zufrieden. Wichtig sei natürlich auch, dass die Besucherinnen und Besucher mit dem Angebot zufrieden seien.

Golser Volksfest

ORF

Der Vergnügungsparkt ist eine Säule des Volksfestes

Aussteller mit Geschäft zufrieden

Laut Schrammel sind auch die rund 250 Aussteller auf der Wirtschaftsmesse mit dem Geschäft zufrieden. Auch die Weinkost und der Kultursommer seien bei den Besuchern gut angekommen. Vor allem das Unterhaltungsprogramm - unter anderem mit den Auftritten der „Seer“ und der „Spider Murphy Gang“ - lockte Tausende Besucher an.

Mit Sonnenschein zum Rekord

Doch der neue Besucherrekord sei nicht nur auf das Angebot, sondern auch auf das durchwegs schöne Wetter und den günstigen Termin zurückzuführen, so Schrammel. Viel hänge auch davon ab wie der Feiertag am 15. August falle. Heuer sei es ein Dienstag gewesen, damit habe man praktisch ein verlängertes Wochenende gehabt.

Link: