Ein Verletzter bei Schmorbrand in Eisenstadt

Im Technologiezentrum in Eisenstadt ist es am Montagvormittag in einem Stromverteilerkasten zu einem Schmorbrand gekommen. Der Brandschutzbeauftragte erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung.

Das Feuer war am Montag gegen 10.30 Uhr im Keller des Technologiezentrums in einem Stromverteilerkasten ausgebrochen. Laut Landespolizeidirektion Burgenland handelte es sich um einen Schmorbrand. Der Brandschutzbeauftragte machte sich nach dem Brandalarm auf die Suche nach dem Brandgeschehen und erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung. Er musste in weiterer Folge von den anwesenden Rettungskräften versorgt werden.

200 Menschen evakuiert

200 weitere Personen konnten rasch aus den Räumlichkeiten des Technologiezentrums evakuiert werden. Dadurch wurden keine weiteren Menschen verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehren von Eisenstadt und St.Georgen war der Brand bereits zu Ende. Die Kellerräume wurden dennoch von der Feuerwehr überprüft und gelüftet. Die beiden Feuerwehren waren mit insgesamt 27 Leuten und sechs Fahrzeugen vor Ort.