Granatenfund in Pamhagen

Bei Grabungsarbeiten wurde Freitagnachmittag im Gemeindegebiet von Pamhagen (Bez. Neusiedl am See) eine Granate gefunden. Der Entminungsdienst ist ausgerückt.

Am Freitag gegen 14.00 Uhr meldete ein 35-jähriger Mann bei der Polizei in Pamhagen den Fund einer Granate. Der Anzeiger gab an, dass er im Zuge von Grabungsarbeiten in der unmittelbaren Nähe einer Gemeindestraße in Pamhagen auf das 10,5 Zentimeter lange Kriegsrelikt gestoßen ist.

Granate

Landespolizeidirektion Burgenland

Diese Granate wurde bei Grabungsarbeiten in Pamhagen freigelegt

Nach Begutachtung und Sicherung der unmittelbaren Umgebung durch Polizeiorgane der Polizeiinspektion Pamhagen wurde die aus dem zweiten Weltkrieg stammende Sprenggranate durch den Entminungsdienst abgeholt und fachgerecht entsorgt. Eine unmittelbare Gefährdung für Personen oder Umwelt lag nicht vor.