Kirche in Trausdorf renoviert

Die Pfarrgemeinde Trausdorf feiert heuer das 250-jährige Jubiläum ihrer Kirche. Aus diesem Anlass ist das Kirchengebäude in den letzten drei Monaten umfassend renoviert worden. Die Gesamtkosten betragen 270.000 Euro.

Die Diözese unterstützte mit 80.000 Euro dieses Projekt. „Wir haben auch andere Projekte in der Diözese laufen, aber aus Anlass dieses Jubiläums haben wir tiefer in die Tasche gegriffen. Auch die Gemeinde, das Land und auch die Pfarrgemeinde haben einen großen Teil des Betrages aufgebracht“, so Diözesanbischof Ägidius Zsifkovits im Gespräch mit ORF-Burgenland-Reporterin Tatjana Berlakovich.

Derzeit würde die Diözese Eisenstadt alle Kirchen und Pfarrhöfe in einem guten Zustand haben. Laut Diözesanbischof Zsifkovits seien diese baulichen Sanierungen nur dank der Spenden der Kirchenmitglieder möglich.