„Burgenland extrem“: Winter-Wette als Werbung

Werbung für das Burgenland und die „24 Stunden Burgenland Extrem“-Tour haben deren Veranstalter beim traditionellen Kirchtag in Villach gemacht - und zwar mit einer Wette. Gefragt waren Besucher in Winterkleidung.

24 Personen in Winterkleidung zusammentrommeln - und das bei mehr als 35 Grad - das war die Wette, die die Veranstalter der „Burgenland extrem“-Tour eingegangen sind. Damit sollte die Werbetrommel für das Burgenland in Kärten gerührt werden. Neun Mutige haben sich schließlich in Skianzug und Daunenjacke auf dem Kirchtag in Villach zusammengefunden.

"Burgenland-Extrem-Team" beim Villacher Kirchtag

ORF

Wette verloren

Neun statt 24 - das hieß schließlich: Wette verloren. Michael Oberhauser, Organisator von „Burgenland extrem“ ist trotzdem zufrieden. „Wir haben die Wette zwar verloren, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Und wir sind stolz darauf, dass wir neun Leute in Winterkleidung angetroffen haben“, so Oberhauser.

"Burgenland-Extrem-Team" beim Villacher Kirchtag

ORF

Werben für Land und See

Die Aktion auf dem traditionellen Villacher Kirchtag bringt trotzdem viel Werbung für das Burgenland und die Tour rund um den Neusiedler See.

Zu guter Letzt gab es auch ein Geschenk für die Wettteilnehmer. „Alle, die heute gekommen sind, bekommen ein Ticket für die Tour 2018“, so Organisator Michael Oberhauser. Die nächste „24 Stunden Burgenland Extrem“-Tour findet im kommenden Jänner statt.

Link: