Feuerwehr Neufeld rettete Habicht

In Neufeld (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist die Feuerwehr Samstagabend zu einer ungewöhnlichen Tierrettung ausgerückt. Auf dem Mobilheimplatz hatte sich ein Habicht in einem Baum verfangen. Der Vogel gehört einem Falkner und war ausgebüxt.

Der Habicht war während der Reinigung seiner Voliere entwischt und verfing sich auf seiner „Flucht“ mit dem Geschühriemen im Ast eines Baumes. Der Vogel hing kopfüber in einer Höhe von zehn Metern und drohte zu verenden.

Die burgenländische Tierrettung wurde alarmiert. Nur mit Hilfe der Feuerwehr Neufeld, die mit einer Drehleiter anrückte, konnte der Habicht schließlich aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Happy End für Habicht

Nachdem der Habicht die Nacht zur Beobachtung in einer Greifvogelstation verbracht hatte, konnte er am Sonntag wieder seinem Besitzer übergeben werden.