ASV Siegendorf will ausbauen

Der Sportplatz in Siegendorf soll ausgebaut werden. Nach dem Aufstieg des Fußballvereins in die Burgenlandliga ist jetzt unter anderem die Errichtung einer Tribüne geplant. Der ASV Siegendorf wartet aber noch auf die Umbau-Genehmigung.

Viele Fußballvereine im Burgenland sperren aus finanziellen Gründen zu, der ASV Siegendorf baut dagegen aus. Eine Tribüne, neue WC-Anlagen und neue Kabinen seien geplant, so der Obmann Stefan Strommer. Der letzte Umbau liegt rund 35 Jahre zurück.

Fußballplatz in Siegendorf

ORF/Günter Welz

Fußballplatz Siegendorf

Strommer: Höchste Zeit, dass etwas passiert

Siegendorf sei die einzige Mannschaft im Umkreis von 30 Kilometern - und in der Landesliga wohl überhaupt die einzige -, deren Sportplatz keine Tribüne habe, sagte Strommer. Die Anlage sei nicht mehr zeitgemäß, WC-Anlagen und Kantine seien desolat und auch die Kabinen seien schon in die Jahre gekommen. Es sei höchste Zeit, dass etwas passiere.

Fußballplatz in Siegendorf

ORF/Günter Welz

760.0000 Euro von Verein, Gemeinde und Land

Der Um- und Ausbau wird laut Strommer rund 760.000 Euro kosten. Ein Drittel des Geldes kommt vom Verein, ein Drittel zahlt die Gemeinde und der Rest kommt aus Sportförderungen vom Land. Der ASV Siegendorf sei 32 Jahre nicht mehr in der Landesliga gewesen, mit dem Aufstieg sei jetzt eine gewisse Euphorie entstanden, noch dazu habe man einen Sponsor, der den Verein unterstütze, erklärte Strommer. Mitte November soll mit dem Bau der Tribüne begonnen werden.