Vandalismus im Freibad - Täter gesucht

Im Freibad Jennersdorf haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unerwünschte Besucher das Freibad verwüstet. Diesmal wurden Liegebänke, Eisenbänke und Abfallkübel ins Wasser geworfen. Die Polizei ermittelt und die Täter werden gesucht.

Tischtennistische wurden umgeworfen und sind jetzt kaputt. Liegebänke, Eisenbänke und Abfallkübel wurden ins Wasser geworfen und haben das Edelstahlbecken beschädigt. „Auch die Filter mussten gereinigt werden, damit am selben Tag das Badewasser für die Besucher unbedenklich ist“, sagte der Jennersdorfer Bürgermeister Bernhard Hirczy (ÖVP).

Freibad Vandalismus

Stadtgemeinde Jennersdorf

Auch Sitzbänke wurden ins Wasser geworfen

Das Team im Freibad hat die Mängel schnell behoben, dennoch ist es ärgerlich. Die Gefahr bleibt bestehen: Die Eisenbänke oder Beton-Mistkübel können das Edelstahlbecken durchschlagen und dann wäre das betroffene Becken für einige Tage oder Wochen gesperrt. Der Schaden wäre dann enorm, so Hirczy.

Freibad Vandalismus

Stadtgemeinde Jennersdorf

Das Team im Freibad behob die Schäden

2.000 Euro Belohnung

Der Bürgermeister kündigte weiters an, dass es künftig verstärkt Patrouillen der Polizei geben werde und auch Kameras installiert würden. Die Stadtgemeinde Jennersdorf stellt für sachdienliche Hinweise, die zum Täter führen, eine Belohnung von Euro 2.000 Euro in Aussicht.