Taxi überschlug sich: Zwei Schwerverletzte

Auf der A6 ist am Sonntagmorgen kurz nach Potzneusiedl ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Ein slowakisches Taxi überschlug sich zweimal und landete im Straßengraben. Zwei Frauen wurden schwer und ein Mann leicht verletzt.

Gegen 5.30 Uhr war eine 59-jährige Taxilenkerin aus der Slowakei mit zwei Fahrgästen - einer 51-jährigen Frau und einem 31-jährigen Mann aus der Slowakei - auf der A6 zum Flughafen Schwechat unterwegs. Das Taxi geriet aus unbekannter Ursache etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Potzneusiedl rechts von der Fahrbahn ab, stürzte rund zwei Meter tief in den Straßengraben und überschlug sich zweimal. Der Wagen landete völlig zerstört auf den Rädern.

Unfallwrack

Autobahnpolizeiinspektion Potzneusiedl

Unfallwrack

Zwei Notarzthubschrauber flogen Frauen in Spitäler

Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der Mann konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und kam mit leichten Verletzungen davon. Die freiwillige Feuerwehr Gattendorf barg die zwei bewusstlosen Frauen aus dem Taxi, sie wurden mit zwei Notarzthubschraubern in das Unfallkrankenhaus Meidling und in das Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Der 31-jährige Slowake wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Kittsee gebracht und konnte bereits wieder entlassen werden.

Unfallwrack

Autobahnpolizeiinspektion Potzneusiedl

Die Autobahnpolizei musste die A6 in Fahrtrichtung Wien zwischen Potzneusiedl und dem Knoten Bruckneudorf während des Rettungseinsatzes zwischen 5.40 Uhr und 6.30 Uhr sperren.