Gesundheitszentrum in ehemaliger Kaserne

Auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne Pinkafeld ist jetzt das Gesundheitszentrum Südburgenland Vital eröffnet worden. Die Patienten finden dort fünf verschiedene Ärzte und zahlreiche Therapeuten unter einem Dach.

Ein Allgemeinmediziner, ein Internist, ein angehender Orthopäde, ein Nuklearmediziner und eine Ärztin mit Spezialisierung auf TCM und Akupunktur ordinieren im neuen Gesundheitszentrum in Pinkafeld. Sie alle sind für eine Terminvergabe über eine zentrale Anmeldung erreichbar.

Gesundheitszentrum Pinkafeld

ORF

Ordination im GHZ Vital

Man habe eine zentrale Drehscheibe im Gesundheitsbereich für das ganze Südburgenland schaffen wollen und das sei gut gelungen, meinte Investor Rene Pöll, der das Zentrum mit seinem Vater baute: „Unser Objekt hat 1.400 Quadratmeter, die Investitionskosten haben 2,1 Millionen Euro betragen.“

Gesundheitszentrum Pinkafeld

ORF

Umfassendes therapeutisches Angebot

Das Gesundheitszentrum bietet außerdem ein großes therapeutisches Angebot, das vom Sportwissenschaftler über Physiotherapeuten, Hebammen, bis hin zu den Bereichen Ergotherapie, Psychologie und Psychotherapie reicht.

Gesundheitszentrum Pinkafeld

ORF

Es gebe ja auch Erkrankungen, die von mehreren Fachrichtungen begleitet seien und da sei es bequem, wenn man unter den Kollegen den fachlichen Austausch suchen könne, sagte der Allgemeinmediziner und angehende Orthopäde, Joachim Klikovits, über das Konzept des Gesundheitszentrums. Ein Ausbau des Zentrums sei bereits geplant, kündigte Investor Pöll an.