Wiesbergers Golfschläger manipuliert

Die Schläger von Golfer Bernd Wiesberger und anderer Spieler sind bei dem Turnier in Paris offenbar von Unbekannten manipuliert worden. Das schrieb der Oberwarter Golfer nach der zweiten Turnierrunde in einem Posting auf Facebook.

Er habe während der Runde bemerkt, dass anscheinend jemand die Einstellung mutwillig geändert habe - auch anderen Spielern seien die Settings über Nacht geändert worden, so Wiesberger. Er glaube aber nicht, dass diese Manipulation großen Einfluss auf seine Performance oder das Ergebnis gehabt hätten.

Mit seiner Leistung am Freitag zeigte sich der Burgenländer zufrieden. Nach einer Runde von zwei unter Par lag der 31-jährige Oberwarter in Paris unter den Top-20 und hatte sich damit auch für die beiden Finaltage qualifiziert. Am Samstag lief es für den Oberwarter aber weniger gut: Er beendete die dritte Runde im Turnier mit 74 Schlägen und liegt im Zwischenklassement nur noch auf Rang 33.