Fußball: HAK Stegersbach Bundessieger

Eine burgenländische Mannschaft ist erstmals Bundessieger im Oberstufen-Fußball geworden: Das Team der BHAK/BHAS Stegersbach schlug die Mannschaft der BHAK Weiz im Finale klar mit 8:0.

Die Stegersbacher zeigten ihre Klasse vom ersten Spiel an: Schon in der Vorrunde setzten sie sich gegen die BHAK Linz mit 5:0 sowie gegen die BHAK Villach mit 5:1 durch. Auf dem Weg ins Finale konnten auch die folgenden Spiele ungeschlagen absolviert werden, bevor die Burgenländer im letzten Spiel auf die Steirer trafen und souverän den Turniersieg erkämpften. Der Sieg sei ein weiterer erfolgreicher Schritt für den burgenländischen Schulsport, meinte Landesschulratspräsident Heinz Josef Zitz.

Spielszenen der HAK Stegersbach bei den Fußball-Bundesmeisterschaften der Oberstufe

Landesschulrat Burgenland

Das Team aus Stegersbach beeindruckte im Turnier

Die Bundesmeisterschaft der Oberstufe fand von 11. bis 14. Juni in Innsbruck, Tirol statt. Spielberechtigt waren grundsätzlich Oberstufenschüler aller Schularten, wobei Schulen mit Fokus auf Fußball und Berufsschulen davon ausgenommen waren.