Blaulichtparade vor dem Schloss

Unter dem Titel „Sicheres Eisenstadt“ gab es am Samstag vor dem Schloss Esterhazy zahlreiche Vorführungen von Blaulichtorganisationen. Auch Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) war zu Besuch.

Die Veranstaltung wurde mit einem Konzert der Polizeimusik Burgenland und durch die offizielle Begrüßung durch Bürgermeister Thomas Steiner eröffnet. Anschließend stellten die Einsatzorganisationen ihr Können unter Beweis - etwa bei Vorführungen der Rettungshundestaffel sowie der Polizeihunde.

Sicheres Eisenstadt

ORF

Innenminister Wolfgang Sobotka besuchte die Veranstaltung

Die Feuerwehr und das Sondereinsatzkommando Cobra boten ebenfalls Spezialvorführungen. Die Besucher konnten sich rund um den Schlossplatz an zahlreichen Ständen informieren und die Einsatzfahrzeuge der Organisationen begutachten.

Sicheres Eisenstadt

ORF

An zahlreichen Ständen konnte man sich informieren