Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag gegen 17.15 Uhr zwischen St. Andrä am Zicksee und Wallern gekommen. Dabei wurden nach ersten Angaben fünf Personen, darunter zwei Kinder, zum Teil schwer verletzt.

Eine 70-jährige Frau aus Wien lenkte ihren Pkw laut Polizei von Wallern kommend in Richtung St. Andrä. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-jähriger Mann aus Ungarn in die Gegenrichtung. Die Frau geriet mit ihrem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den mit vier Personen, darunter auch zwei Kinder, besetzten Pkw.

Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt. Laut LSZ ist eine Schwerverletzte mit dem Notarzt-Hubschrauber Christophorus 3 in das Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen worden, eine zweite mit dem Christophorus 9 in das Krankenhaus Eisenstadt.

Die beiden verletzten Kinder und ein Mann wurden zur Erstversorgung in das Krankenhaus Frauenkirchen gebracht. Die B51 war im Unfallbereich gesperrt, es wurde eine Umleitung über Tadten eingerichtet. Die Feuerwehr Wallern führte die Bergungs- und Aufräumarbeiten durch.