Fahrzeugbrand auf S31

Montagnachmittag ist es auf der S31 in Fahrtrichtung Eisenstadt zu einem Fahrzeugbrand. Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Fahrzeug während der Fahrt zu brennen an. Der Lenker und beide Insassen konnten das Fahrzeug verlassen.

Der Lenker konnte den Pkw noch auf dem Pannenstreifen anhalten. Beim Eintreffen der Stadtfeuewehr Mattersburg standen der Motorraum und Teile des Innenraumes in Brand. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Am Fahrzeug entstand allerdings Totalschaden.

Die ebenfalls zum Fahrzeugbrand alarmierte Feuerwehr Wulkaprodersdorf konnte nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder einrücken. Nach Ablöschen der letzten Glutnester wurde der Pkw einen gesicherten Parkplatz abgeschleppt.

Die Feuerwehr Mattersburg wurde wenige Minuten nach Eingang des Alarmes zum Fahrzeugbrand, über einen weiteren Einsatz, einen Brandmeldealarm in der Villa Martini, informiert. Die Stadtfeuerwehr Mattersburg war mit vier Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz.