62-Jährige bei Fahrradsturz schwer verletzt

In Oberpullendorf hat sich eine Radfahrerin bei einem Sturz auf einem Güterweg schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Die 62-jährige Wienerin wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

Die 62-jährige Wienerin fuhr mit ihrem Fahrrad um 17.30 Uhr auf einem Güterweg in Oberpullendorf in Richtung Mitterpullendorf. Auf der abschüssigen Straße kam die Radfahrerin aus bisher unbekannter Ursache schwer zu Sturz. Wie einige Zeugen beobachteten, dürfte sie kopfüber den Fahrradlenker gestürzt und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen sein.

Die Schwerverletzte wurde mit dem Notarztwagen nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht, wo sie sofort in die Intensivstation verlegt wurde. Um 19.30 Uhr wurde sie mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt verlegt. Laut dem anwesenden Notarzt erlitt die Radfahrerin schwerste Schädelhirnverletzungen. Es bestand zum Unfallzeitpunkt Lebensgefahr. Die Radfahrerin trug zum Zeitpunkt des Unfalles keinen Fahrradhelm.