Pöttsching: Zwei Verletzte nach Brand

In Pöttsching (Bezirk Mattersburg) ist am Dienstagabend ein Ehepaar im Alter von 75 und 77 Jahren bei einem Brand verletzt worden. Das Feuer brach im Keller seines Wohnhauses aus.

Die Feuerwehren Pöttsching und Krensdorf waren mit 39 Leuten und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Als die Freiwillige Feuerwehr Pöttsching bei dem Brand eintraf, gab es bereits eine starke Rauchentwicklung, schilderte der Feuerwehrkommandant von Pöttsching, Bernd Pauer. „Die Hausbesitzer waren leicht verletzt und hatten Schnittwunden. Es hat aus dem Wohnzimmer herausgeraucht und wir haben mit Atemschutzmasken ausgerüstet den Brand bekämpft“, so Pauer.

Akku fing Feuer

Die Hausbesitzer seien alleine aus dem Haus gekommen und wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung mit der Rettung in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht, so der Feuerwehrkommandant. Die Brandursache dürfte ein Akku im Werkstattraum des Einfamilienhauses gewesen sein, der Feuer gefangen hatte. Dadurch kam es dann zu einer Explosion.