Planquadrat: Mit 116 km/h durch das Ortsgebiet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat im Burgenland ein Planquadrat stattgefunden. Fünf Lenker unter Alkoholeinfluss wurden angehalten, außerdem wurde ein Autofahrer mit 116 km/h im Ortsgebiet geblitzt.

Insgesamt wurden mehr als 1.000 Verkehrskontrollen im gesamten Bundesland durchgeführt. Vier der fünf Fahrer wiesen einen Alkoholspiegel von 0,5 von 0,79 Promille auf. Der höchste gemessene Alkoholwert wurde bei einem 26-jährigen Lenker im Bezirk Oberwart mit 1,36 Promille festgestellt.

Alkovortest

ORF

Bei fünf Personen wurde ein zu hoher Alkoholwert festgestellt

Im Ortsgebiet von Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) ist ein 56-Jähriger mit einer Geschwindigkeit von 116 km/h aufgehalten worden. Die Geschwindigkeit wurde mittels eines Lasergeschwindigkeitsmessgerät gemessen. Bei der Schwerpunktaktion wurden insgesamt 316 Anzeigen (254 wegen Geschwindigkeitsübertretungen) erstattet und 159 Organmandate eingehoben.