13-Jähriger von Auto niedergestoßen

In Wiesen (Bezirk Mattersburg) ist am Samstagnachmittag ein 13-Jähriger von einem Auto niedergestoßen worden. Der verletzte Bub wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Der von einem 32-Jährigen gelenkte Pkw mit einem leichten Anhänger war den Erhebungen zufolge gegen 15.20 Uhr in Richtung Ortsmitte von Wiesen unterwegs, als das Kind von rechts und zwischen zwei geparkten Kfz auf die Fahrbahn lief.

Über Motorhaube katapultiert

Obwohl der Autofahrer bremste, wurde der Bub erfasst und seitlich über die Motorhaube katapultiert, berichtete die Polizei. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Der Autolenker war laut Polizei nicht alkoholisiert.