Grieselstein: Auto im Bach gelandet

Kurz vor Grieselstein im Bezirk Jennersdorf hat sich am Abend von Freitag auf Samstag ein Verkehrsunfall ereignet. Gegen 20 Uhr ist der Lenker - ein 50-jähriger Mann aus Grieselstein - aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen.

Das Auto ist daraufhin in einen Bach geladet. Der Lenker und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall eingeklemmt. Die Burgenländer konnten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurden verletzt ins Krankenhaus nach Feldbach (Steiermark) gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Grieselstein ist mit insgesamt 18 Einsatzkräften, einem Rüstlöschfahrzeug sowie einem Mannschaftstransportfahrzeug ausgerückt. Bei der Bergung des Fahrzeugs half zudem die Stadtfeuerwehr Jennersdorf mit. Auch ein Feuerwehrarzt, ein Notarzt, ein Rettungssanitäter sowie die Polizei waren vor Ort.