Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf B50

Auf der B50 bei der Kreuzung St. Georgen hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Autofahrer wurden dabei schwer verletzt. Die B50 musste mehr als eine Stunde lang gesperrt werden.

Der Unfall passierte im Frühverkehr kurz nach 7.30 Uhr. Eine 37-jährige Autofahrerin war von Eisenstadt kommend in Richtung Schützen am Gebirge unterwegs, in der Gegenrichtung fuhr zur selben Zeit ein 54-jähriger Eisenstädter mit einem Kastenwagen. Im Gemeindegebiet von St. Georgen stießen die beiden Fahrzeuge dann aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammen. Beide Insassen seien schwer verletzt von den Notärzten ins Krankenhaus gebracht worden, sagte Helmut Greiner von der Landespolizeidirektion.

Unfallstelle

Rotes Kreuz

Einsatz der Helfer auf der B50

Weiteres Rot-Kreuz-Team kam zufällig vorbei

Die Verletzten wurden am Unfallort von einem Notarzt und einem Team des Roten Kreuzes erstversorgt. Dazu stieß noch ein weiteres Rot-Kreuz-Team, das gerade eine Übung absolvierte und zufällig an der Unfallstelle vorbeikam.

Unfallort

LPD

Firmenwagen überschlug sich

Durch die Wucht des Zusammenpralles wurde der Kastenwagen von der Straße geschleudert. Der Firmenwagen sei wiederum auf die Fahrbahn geschleudert worden, habe sich dort überschlagen und sei wieder auf den vier Rädern zu stehen gekommen, so Greiner.