Zwei Tote bei Motorradunfall

Zwischen Podersdorf und Weiden (Bezirk Neusiedl am See) hat sich Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Motorradfahrer kamen dabei ums Leben.

Bei den Unfallopfern handelt es sich um einen 64-jährigen Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See und um einen 31-jährigen Ungarn. Zu dem Unfall kam es gegen 16.00 Uhr, als der 64-Jährige aus einem Güterweg auf die Landesstraße 205 Richtung Podersdorf abbog. Dabei dürfte er den aus Richtung Podersdorf kommenden Motorradfahrer aus Ungarn übersehen haben. Laut Landespolizeidirektion Burgenland kam es zur Kollision zwischen den Motorrädern.

Motorrad

Landespolizeidirektion Burgenland

Freund wurde zum Zeugen

Trotz Reanimierungsmaßnahmen verstarben beide Lenker noch an der Unfallstelle. Der Ungar war laut Polizei mit einem zweiten Biker auf Motorradtour, der Zeuge des Unfalls wurde. Der schwer geschockte Mann konnte allerdings noch nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Die Straße war für die Zeit der Unfallerhebung gesperrt, wurde am Abend aber wieder freigegeben. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes war an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Gols kümmerte sich um die Aufräumarbeiten und beseitigte eine Ölspur.