Angeblich Reh ausgewichen: Überschlagen

In der Nacht auf Montag wurden zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall zwischen Draßmarkt und Neutal (Bezirk Oberpullendorf) schwer verletzt. Die Autolenkerin gab an, einem Reh ausgewichen zu sein. Sie war alkoholisiert.

Der Unfall passierte kurz nach 1.00 Uhr früh. Die 39-jährige Autolenkerin gab an, dass sie einem Reh, das über die Fahrbahn lief, ausweichen musste. Dabei geriet sie ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach im vier Meter tiefen Straßengraben liegen.

Unfallstelle

FF Draßmarkt

Das Auto landete im Straßengraben

Positiver Alkotest

Die Lenkerin und ihr 36-jähriger Beifahrer, der Lebensgefährte der Frau, erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden mit dem Notarztwagen ins Spital Oberpullendorf gebracht. Ein Alkotest mit der Lenkerin ergab eine Alkoholisierung. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen. Ein Reh wurde im Unfallbereich nicht gefunden. Die Feuerwehr Draßmarkt barg den Unfallwagen, an dem Totalschaden entstanden war.