Autofrühling: E-Autos bleiben Trend

Eisenstadts Autohäuser laden wieder zum Autofrühling. Das Interesse ist groß - vor allem an Elektroautos. Die Reichweite wird größer und die Preise sinken etwas. Die zehn Autohäuser haben noch bis Sonntagnachmittag offen.

Eisenstadt liegt das ganze Wochenende im Autofieber. Beim Autofrühling in der Landeshauptstadt präsentieren die Autohändler die neuesten Modelle, aber auch Gebrauchtwagen. Besondere Angebote und Schnäppchen sollen die zahlreichen Besucher überzeugen.

Hoffen auf Aufschwung

2016 hat die Autobranche nach Langem wieder einen Aufschwung erlebt, und auf den hoffen die Händler auch im heurigen Jahr. Ein Anreiz für potenzielle Autokäufer sind Sonderangebote beim Autofrühling. „Wir sind sehr zufrieden, wir haben einen guten Besuch. Und wir haben Kunden, die jedes Jahr kommen und auch unsere Produkte kaufen. An und für sich bin ich sehr zufrieden“, sagt Gerhard Skrbetz, Verkaufsleiter in einem Autohaus.

E-Autos bleiben im Trend

Besonders interessant für die Besucher scheinen einmal mehr Elektroautos zu sein. Schließlich werden die alternativ betriebenen Fahrzeuge seit heuer mit 4000 Euro gefördert - mehr dazu in Förderung von E-Autos ab März. „Bei den Besuchern merkt man, dass sie sensibilisiert sind. Es geht mehr ins Bewusstsein: weg vom Diesel, mehr hin zu Alternativantrieben“, sagt Autohändler Günter Buchreiter.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

E-Mobilität im Fokus

Der Trend zum E-Auto und alternativen Antrieben zeigt sich auch bei den Besuchern des Eisenstädter Autofrühlings.

Noch bis Sonntagnachmittag

Der Eisenstädter Autofrühling findet heuer zum bereits 19. Mal statt. Zehn Autohäuser mit insgesamt 24 Automarken öffnen ihre Türen. Noch bis Sonntagnachmittag können Interessierte gustieren, probieren und vielleicht sogar kaufen.