Powerfrau im Rapid-Vorstand

Petra Gregorits aus Klingenbach hat es als erste Frau in das Präsidium vom SK Rapid geschafft. Seit zwei Jahren ist die Unternehmerin dort nun tätig und versucht mehr Frauenpower in den Fußball zu bringen.

Vor fast zwei Jahren wurde Petra Gregorits als erste Frau ins Rapid-Präsidium gewählt. Die 51-Jährige engagiert sich dort in den Bereichen Familien, Frauen und Business-Netzwerke. Das Netzwerken gehört auch zum Alltag von Petra Gregorits: Die Mutter eines erwachsenen Sohnes betreibt ein Unternehmen für Marktforschung und Marketing in Wien.

Petra Gregorits

ORF

Petra Gregorits im Stadion

Zu Hause fühlt sie sich immer noch in ihrer Heimatgemeinde Klingenbach. Hier wurde der Wirtstochter die Arbeit als Selbständige in die Wiege gelegt -so wie die Verbundenheit zur kroatischen Sprache und zum kroatischen Brauchtum.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Petra Gregorits im Interview

Die Rapid-Vorsitzende und Unternehmerin war am Weltfrauentag zu Gast in „Burgenland heute“.

Petra Gregorits war auch sechs Jahre lang Vositzende von „Frau in der Wirtschaft“ in der Wirtschaftskammer Wien. Ihre Aufgabengebiete dort waren Frauenagenden und Gleichbehandlung.

Link: