Rendi-Wagner neue Gesundheitsministerin

Der SPÖ-Vorstand hat sich Mittwochvormittag einstimmig für Pamela Rendi-Wagner als Nachfolgerin von Gesundheits- und Frauenministerin Sabine Oberhauser ausgesprochen. Gesundheitslandesrat Norbert Darabos (SPÖ) „freut sich auf eine gute Zusammenarbeit“.

Zuvor hatten sowohl die SPÖ-Frauen und auch die Gewerkschaft angekündigt, Rendi-Wagner unterstützen zu wollen. Bereits am Mittwoch um 14.00 Uhr fand die Ernennung durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen statt. Das teilte die Präsidentschaftskanzlei mit.

Gesundheitslandesrat Norbert Darabos (SPÖ) freute sich „auf eine gute und nachhaltige Zusammenarbeit mit der neuen Gesundheitsministerin Pamela Rendi - Wagner“, wie er sagte. Er habe bei den bisherigen Gremiensitzungen und Zusammenkünften ihre Expertise und ihren Umgang mit Menschen schätzen gelernt. „Ich hoffe, dass die neue Kollegin konsequent den Weg zur Schaffung zeitgemäßer Versorgungsstrukturen für die österreichischen und nicht zuletzt für die burgenländischen PatientInnen weitergehen wird“, so Darabos. Mehr dazu in SPÖ-Vorstand einstimmig für Rendi-Wagner und in Beförderung im Eiltempo.