Von Navi abgelenkt: Biker schwer verletzt

Ein Motorradfahrer, der laut Polizei durch das Navigationssystem abgelenkt war, ist am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Hornstein und Neufeld schwer verletzt worden.

Der 63-jährige Biker aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung hatte nicht mehr rechtzeitig anhalten können, als eine vor ihm fahrende 36-jährige Niederösterreicherin auf dem Weg von Hornstein nach Neufeld das Tempo zum Linksabbiegen verringerte.

Unfall Hornstein

FF Hornstein

Der 63-Jährige prallte mit rund 70 km/h gegen das Heck des Wagens, wurde laut Polizei über das Auto geschleudert und blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen.

Unfall Hornstein

FF Hornstein

Der Motorradfahrer wurde ebenso wie die Autofahrerin und deren elf Monate alter Sohn ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die 36-Jährige aus dem Bezirk Mödling erlitt beim Unfall leichte Blessuren, ihr Baby auf dem Rücksitz wurde nach Polizeiangaben vermutlich nicht verletzt.

Unfall Hornstein

FF Hornstein

An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden, sie wurden von der Feuerwehr Hornstein geborgen.