Gunners gewinnen gegen BC Vienna

Die Oberwart Gunners haben am Donnerstag in der Basketball-Bundesliga die Tabellenführung ausgebaut. Die Oberwarter haben einen 77:65-Auswärtssieg beim BC Vienna gefeiert.

Die Oberwart Gunners legten die Basis zum Sieg schon in den ersten beiden Vierteln. Nach zehn Minuten lagen sie acht, nach 20 Minuten 15 Punkte in Front. Im weiteren Spielverlauf verwalteten die Südburgenländer den Vorsprung souverän.

Bester Werfer beim 77:65 Sieg war Andell Cumberbatch mit 21 Punkten. Derek Jackson glänzte auch als Vorbereiter: er kam auf elf Assists und erzielte selbst auch 17 Punkte. Durch den Sieg bleibt Oberwart auch nach dem zwölften Auswärtsspiel heuer in der Fremde ungeschlagen.

In den Play-Offs

Außerdem haben sie auch das vierte Duell mit den Wienern gewonnen. Angenehmer Nebeneffekt des Sieges für die Oberwarter: Sie führen die Tabelle jetzt schon mit sechs Punkten Vorsprung auf den schärfsten Verfolger Gmunden an und sind bereits neun Partien vor Ende des Grunddurchgangs fix für die Play-Offs qualifiziert.

Link: