Bocksdorf: Auto prallt gegen Haus

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall in Bocksdorf (Bezirk Güssing) sind am Dienstag zwei Personen schwer verletzt worden. Der Lenker des Autos hatte die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war gegen ein Haus geprallt.

Der 85-jährige Autolenker aus dem Bezirk Güssing hat aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Von Rohr kommend fuhr er in einer Rechtskurve geradeaus und rammte einen Telefonmast. Das Auto prallte in weiterer Folge gegen ein Haus, der Telefonmast stürzte um.

Im Auto eingeklemmt

Neben dem Lenker war auch noch eine 55-jährige Frau, eine ungarische Staatsbürgerin, im Auto. Beide Insassen wurden schwer verletzt. Der Lenker musste von der Feuerwehr unter Verwendung einer Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau wurde von der Rettung ins Spital gebracht.

30 Mann im Einsatz

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bocksdorf und Stegersbach mit insgesamt 30 Mann im Einsatz. Auch das Rote Kreuz war an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Alkoholisierung lag nicht vor.